Bürgerinfo – Störungen bei den Telefonleitungen in Kapfenhardt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nachdem nach einigen Gesprächen mit der Telekom nun eine Lösung in der o.g. Problematik erzielt werden konnte, möchte ich Sie nachfolgend über die Situation informieren.

In Vorbereitung auf die Sanierungsarbeiten in der Östlichen Hauptstraße gab es mehrfach Gespräche mit allen beteiligten Kabelträgern. Hierbei hatte die Telekom von Beginn an signalisiert, dass das alte Telekomkabel ausgetauscht wird.

In Vorbereitung auf die Baumaßnahme hat die Telekom sogar das neue Kabel auf die Baustelle anliefern lassen. Als die Maßnahme jedoch dann begonnen wurde hieß es plötzlich, dass das Kabel nun doch nicht ausgetauscht wird, sondern man schaut sich jeweils nur die Muffen an.

Da wir die Telekom nicht zu einem Austausch des Kabels zwingen konnten, ist leider das alte Kabel drin geblieben. Und dies obwohl aus unserer Sicht klar zu erkennen war, dass sich das Kabel in keinem guten Zustand mehr befindet.

Kaum waren die Baumaßnahmen abgeschlossen und die erste Asphaltdecke aufgebracht ist es Anfang Dezember zu den ersten Störungen gekommen. Da es sich bei dem Telefonkabel in der Östlichen Hauptstraße um ein Hauptkabel handelt, ist es zu vielfältigen Ausfällen gekommen.

Nachdem die Telekom trotz dreier Aufgrabungen die Probleme nicht beseitigen konnte, hat sie sich nun doch dazu entschlossen das Kabel in der Östlichen Hauptstraße komplett auszutauschen. Die hierzu notwendigen Arbeiten werden umgehend durchgeführt.

Bürger die von den Störungen betroffen sind und ein Handy besitzen, können sich von der Telekom für die Zeit der Störung das Festnetz kostenlos auf das Handy umleiten lassen. Dieser Service ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800/3301000 zu erreichen. Sollte unter dieser Rufnummer die Wartezeit zu lange sein, kann auch ein Rückrufservice vereinbart werden.

                                                                                                                                                     Ihre

                                                                                                                                                     Gemeindeverwaltung


Gemeindeverwaltung Unterreichenbach

BMA Unterreichenbach
Im Oberdorf 15
75399 Unterreichenbach

Telefon: 07235 9333-0
Telefax: 07235 9333-33
Ortsverwaltung Kapfenhardt
Rathausstr. 4
75399 Unterreichenbach

Telefon: 0151 46118677
Telefax: 07235 9333-33
Karte Unterreichenbach

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen