13.09.2021

Maroder Asphalt 2021

Liebe Freunde des gepflegten Klappradsports und Biker mit Gefälle-Allergie,

 

lange haben wir gehofft und geplant, uns letztlich aber doch entschieden, den Klapphill und den Maroden Asphalt nicht in der gewohnten Form durchzuführen. Aber so ganz ohne, können und wollen wir auch nicht:

Am 26. September 2021 um 11 Uhr fahren wir alle gemeinsam - Klappräder, MTBs, Rennräder, eBikes, … - auf der geliebten Strecke vom Unterreichenbacher Bahnhof zu den 7-Eichen in Grunbach. Ohne Zeitnahme, ohne Stress, aber mit dem gewohnten Ehrgeiz. Damit genügend Raum für Taktik- und Scharniergespräche bleibt, machen wir nach der Amerikanerkurve schon auf etwa halber Strecke ein kleines Päuschen. Und am Ziel angelangt, lassen wir es gemütlich ausrollen bis zu den Tennisplätzen des TC 7-Eichen Engelsbrand. Das sind noch einmal etwa 200 flache Meter, also teilt euch eure Kräfte ein. Dort können wir Geist und Körper stärken und regenerieren.

 

Achtung, nur in diesem Jahr: keine Meldegebühr, aber damit wir planen können, bitten wir trotzdem um eure Anmeldung. Schreibt uns einfach eine kurze Mail an anmeldung@klapphill.de, wer und wie viele dabei sein werden. Es ist keine „offizielle“ Veranstaltung. Die Straße ist nicht gesperrt. Es gilt die Straßenverkehrsordnung. Teilnahme auf eigene Gefahr.

 

Weitere Infos gibt’s hier: www.klapphill.de

 

Nach der geltenden Verordnung gibt es bis 5000 Teilnehmer im Freien keine Einschränkungen. Voraussichtlich bleiben wir darunter. Trotzdem werden wir die Anwesenheit dokumentieren und bitten Euch die 3G-Regeln einzuhalten. Schützt Euch und andere. Haltet Abstand. Und wenn's eng wird, tragt bitte Masken (natürlich nicht beim Fahren). Falls ihr nach dem Event eine gesundheitliche Veränderung bemerkt, bitte meldet euch bei uns. Nur so können wir evtl. Infektionsketten unterbrechen.

 

Und jetzt noch der Blick in die Zukunft: am 25. September 2022 kommt der Klapphill / der Marode Asphalt wieder. Wie früher. Oder noch besser. Mit allem Pipapo.

Alles wird gut. Versprochen.

 

Wir sehen uns am Sonntag, 26. September 2021, oder?

 

Jörg, vom Team des TC 7-Eichen Engelsbrand

Veranstalter der Klapphill-Challenge und des Radrennen Maroder Asphalt