Bericht aus dem Gemeinderat, 23.05.

In der Gemeinderatssitzung am 02.05.2017 wurden folgende Themen behandelt:

Unter dem Tagesordnungspunkt 1 wurde die neue Homepage der Gemeinde Unterreichenbach vorgestellt.

Diese wurde komplett an die heutigen modernen Technologien (Smartphones, Tablets ect.) angepasst. Wir hoffen, dass die neue Homepage von den Bürgerinnen und Bürgern positiv angenommen wird.

 

Unter Tagesordnungspunkt 2 ging es um die Neuwahl des Gutachterausschusses für die Gemeinde Unterreichenbach

Gemäß §192 Abs. 1 BauGB werden zur Ermittlung von Grundstückswerten selbständige, unabhängige Gutachterausschüsse gebildet. Diese bestehen aus dem Vorsitzenden und ehrenamtlichen weiteren Gutachtern, welche alle sachkundig und erfahren sein sollen und nicht hauptamtlich mit der Verwaltung der Grundstücke der Gebietskörperschaft, für deren Bereich der Gutachterausschuss gebildet ist, befasst sein dürfen. Ferner ist Kraft Gesetz ein Bediensteter des Finanzamts Mitglied im Ausschuss. Die 4- jährige Amtszeit der Mitglieder des bestehenden Gutachterausschusses endet am 25.06.2017. Herr Rainer Übele stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für sein Engagement danken wir sehr herzlich. An seiner Stelle wurde Herr Josef Schreiner zur Wahl vorgeschlagen. Alle anderen Mitglieder haben sich bereit erklärt, weiterhin im Ausschuss mitzuarbeiten.

Der Gemeinderat bestellte einstimmig die nachfolgend aufgeführten Personen zu Mitgliedern des Gutachterausschusses.

Vorsitzender:    Herr Sluka (Hauptamtsleiter)

Stellvertretender Vorsitzender:   Architekt Stefan Voigt aus Kapfenhardt

Weitere Mitglieder:   Bankkaufmann Josef Schreiner aus Unterreichenbach, Steuerberater Winfried Becht aus Dennjächt, Wassermeister Jörg Killinger aus Unterreichenbach

Bediensteter des Finanzamts:    Hans Volz, Stellvertreterin Andrea Höll

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 3 Bekanntgaben/Verschiedenes informierte die Verwaltung, dass im Rahmen der jährlichen sicherheitstechnischen Spielplatzprüfung vorsorglich der Kletterturm im Spielplatz Ortspark sowie die Stehwippe auf dem Spielplatz Obere Äcker entfernt wurden. Für den Kletterturm im Ortspark soll baldmöglichst Ersatz beschafft werden: Der Spielplatz Obere Äcker wird aktuell eh neu überplant.

Gemeindeverwaltung Unterreichenbach

BMA Unterreichenbach
Im Oberdorf 15
75399 Unterreichenbach

Telefon: 07235 9333-0
Telefax: 07235 9333-33
Ortsverwaltung Kapfenhardt
Rathausstr. 4
75399 Unterreichenbach

Telefon: 0151 46118677
Telefax: 07235 9333-33
Karte Unterreichenbach

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen